> Schule
> Materialien
> Musik
> Links

> Berichte
> Bilder
> Konzerte

> Heiteres  
> Zitate

Heiteres u. Musikerwitze


Gedankenlesen
Michael Mailers Java Script


Keyboard

Link: Das etwas andere Keyboard


Musikalische Pferde

Originelle Webseite: Durch Anklicken der Pferdeköpfe kannst du den Gesang ein und ausschalten


Fehlendes Quadrat

Link: Etwas Mathematik gefällig?


Link zu einem  << Intelligenztest >> Tipp von Conny:
(mit diesem Link verlassen Sie meine Homepage)  


Wieso spielen E-Gitarristen immer zu laut?
Auf dem Verstärker hat es oben links einen Knopf, bei dem steht "Voll ume"!


Ein Trompeter macht Urlaub am Königssee, um das berühmte Echo einmal selbst zu erleben. Er bläst ein F, das Echo kommt zurück - aber es ist nun ein Fis. Verwundert probiert er es noch einmal - mit gleichem Ergebnis. Nach weiteren Versuchen wirft er seine Trompete voller Zorn ins Wasser. Ein Einheimischer fragt, was los sei. Der Trompeter erklärt es ihm, worauf der Einheimische meint: "Haben Sie denn das Kreuz auf dem Berg nicht gesehen?"


Der Starkritiker einer angesehenen Zeitung verpasst in einem kleinen Provinzstädtchen den letzten Zug. Er nutzt die unfreiwillige Gelegenheit, um in die Oper zu gehen. Der Tenor quält sich durch seine erste Arie: donnernder Applaus, "Da Capo!"-Rufe. Der Kritiker versteht überhaupt nichts. Unter größten Mühen erfüllt der Tenor den Wunsch des Publikums: wieder brausender Applaus und "Da Capo!"-Rufe. Der Kritiker wendet sich an seinen wild klatschenden Nachbarn: "Was soll das, der Mann ist doch grottenschlecht!" Darauf der Nachbar begeistert: "Schon, aber heute machen wir ihn fertig!"


Mitten in der Wüste sitzt ein Mann und spielt zauberhaft Geige. Ein Löwe kommt vorbei und hört andächtig zu. Dann kommen noch zwei und lauschen ebenfalls den Klängen. Nach einiger Zeit kommt ein vierter und frisst den Musiker auf. Ein Affe hat alles beobachtet und murmelt vor sich hin: "Ich hab's gewusst - wenn der Gehörlose kommt, ist es mit der Musik aus..."


 


 Impressum

© Copyright Eckhart Gebauer

letzte Aktualisierung: 20.02.2015